runderneuern

Inzwischen hat mich Microsoft auf meinem letzten XP-Rechner darum gebeten, doch endlich den IE8 zu installieren – wer immernoch den IE7 benutzt, setzt sich darüber hinweg und muss sich also bewusst sein, einen veralteten Browser zu benutzen. IE6 müsste demnach längst ausgestorben sein, in meinen Statistiken quälen sich dennoch über 10% aller Nutzer mit diesem Stück Softwaregeschichte durchs Netz.
Mozilla war da um einiges schneller – ich sollte wenige Tage nach Erscheinen schon auf den Firefox 3.5 umsteigen.
Veraltete oder fehlerhafte Browser werden viel zu lange mutwillig eingesetzt. Solange wir Webdesigner so tun, als könnten auch die ältesten Browser die neusten Effekte, wird sich das nicht ändern.

Wir haben aufgehört, den IE6 zu supporten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s