virtuos

Wenn ich nach Hause komme, umgeben mich Gitarren. Ein Klavier und Flöten, ein Didge und Trommeln auch, aber vor allen Dingen Gitarren.
Früher hatte ich mal an der linken Hand ganz kurze Fingernägel – rechts waren sie dafür lang.
Wenn ich dieses grandiose Video sehe

http://video.ted.com/assets/player/swf/EmbedPlayer.swf

erinnere ich mich daran. Nicht aber, dass ich je auch nur wenigstens ein Tausendstel so gut gespielt hätte, wie Kaki King. So heißt diese zauberhafte grandiose junge Frau, die in spielerischer Leichtigkeit ihrer Gitarre Töne entlockt, dass ich ein Weinen nur ganz knapp unterdrücken kann.
Ich knie.
Seit einer Stunde schon, die ich diese kurze Video immer und immer wieder wiederhole. Und sehe den Nägeln meiner rechten Hand beim wachsen zu…

[via Christian]

Kommentar verfassen

