Zahlen bitte!

Webdesigner brauchen Statistiken. Sie sind eine wunderbar abstrakte Möglichkeit mit den Menschen in Kontakt zu treten, die ihre Seiten besuchen. Was suchen sie, wohin klicken sie und vor allen Dingen, welche Technik ihnen zur Verfügung steht. Eine schön einfache Statistik wird von den W3Schools hier veröffentlicht.
Die erste gute Nachricht ist, dass nur noch 5% aller Besucher Javascript ausgeschaltet haben. Die nächste gute Nachricht ist das langsame aber stetige Aussterben des IE6. In dieser Statistik liegt er gleichauf mit seinem Nachfolger, in meinen Beobachtungen ist es schon deutlich schlechter um ihn bestellt. Dass der Firefox hier so gut abschneidet, ist bei unseren Statistiken noch Wunschdenken – ich glaube aber nicht, dass Microsoft mit dem IE8 wieder die Vorherrschaft gelingen wird – vielleicht zu Gunsten von Firefox.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s