bildlos

Es begab sich zu einer Zeit, da es weihnachtete. Die Tage waren nur noch ganz ganz kurz, die Familie ganz ganz groß und die Geschenke ganz ganz wenig. Um wirklich allen ein Geschenk machen zu können, kam mir der Gedanke, doch einfach Abzüge meiner Fotos zu bestellen.

Da trug es sich zu, dass gerade zu dieser Zeit die von mir sehr geschätzte ct Fotodienste im Internet testete. Weil ich meine Familie gerne mag, entschied ich mich für den Testsieger. Zunächst wunderte ich mich, dass der Bildupload nicht wirklich funktionierte, doch eines Tages klappte es. Es war immernoch eine gute Woche bis Weihnachten. Kurz nach meinem Upload meldete sich der Testsieger bei mir, dass es nun auch schon zu spät sei, Änderungen vornehmen zu wollen, da die Bilder nun automatisch ihren Weg in die Belichtung gingen. Wow, dachte ich und ging nun täglich zum Briefkasten.

Als zwei Tage vor Weihnachten jedoch keine Fotos meinen Briefkasten füllten und auch mein E-Mailpostfach leer blieb, fuhr ich des Nachts schnell zum örtlichen Druckhaus, um dort meine Bilder schnell selbst zu drucken. Die Bestellung beim Testsieger jedoch erhielt ich aufrecht, da ich mir selbst die Wohnung mit den ausbleibenden Fotos verschönen wollte.

So ging Weihnachten vorüber und ein neues Jahr begann – ohne eine Nachricht vom Testsieger. Ende Januar nun erreichte mich eine mail, dass meine Fotos nun entwickelt seien und bereit, mir zugesendet zu werden. Sicher nicht schwer, sich vorzustellen, wie glücklich ich war.

Doch bis heute blieb der Briefkasten leer. Heute nun las ich, wiederum in der ct, dass der Testsieger ein kleines Lieferproblem hätte und somit vom Testsieger zum „Vorsicht Kunde“-Fall wurde. Somit bleibt mir nur Folgendes zu sagen:

Liebe Netfotoleute,

Keine Ahnung, wie Ihr es geschafft habt, den Test zu gewinnen. Aber Service ist, wenn man
1.) seine Aufträge stornieren kann
2.) eine Nachricht erhält, wenns mal länger dauert
3.) sein Geld zurück bekommt, wenns mal gar nicht klappt
All das erfüllt Ihr nicht im Entferntesten. Test nicht bestanden.
Danke

Ich hoffe, ich bekomme irgendwann in der nächsten Zeit mein Geld zurück.
es grüßt

der cyberer

3 Kommentare zu “bildlos

  1. ich sagt:

    http://www.pixum.de ist toll.

    Verlass Dich auf Deine Intuition und nicht die ct. 🙂
    Du musstest schon Geld bezahlen?
    Bei pixum zahlste erst hinterher.

  2. Francois sagt:

    Ist schon ne Frechheit und sowas nennt man das Testsieger. Haha.
    Francois

  3. Hallo

    Da sieht man mal wieder wie Test und realität auseinanderliegen können. Das auch durch die mehrkundschaft aus dem Testergebnis.

    Gruß Briefkasten Boy

Kommentar verfassen

