Hm

Ich weiß nicht, ob ich zu eifersüchtig bin, weiß auch nicht, ob das überhaupt gut ist. Ich weiß, dass, wenn ich es wäre, ich keinen Grund dazu hätte. Es ist nicht einfach, authentisch zu sein und trotzdem zu verbergen, wie wichtig sie mir ist. Sie fühlt sich dadurch bedrängt. Ich versuche, mich einzuschränken, sage nichts.
Bleibt mein Gesicht.
Ein offenes Buch.
Aber keine Aufforderung, darin zu lesen.

Erykah BaduErykah Badu bildet eine Art Soundtrack für meine Gedanken. Ihr großartiges Livealbum reißt mit. Hier präsentiert sie ihre ganze Seele. Ich will einfach keine abgekauten Sätze über Souldiven schreiben, obwohl es hier passen würde. Sie ermöglicht den direkten Blick ins eigene Herz. Unterstützt eher eine traurige, denn fröhliche Stimmung. Es fällt mir schwer, zu lachen. Das wird sie auch während des gesamten Konzerts nicht hinbekommen. Wunderbar ihr Soul, herrlich diese Schwere. Sehr zu empfehlen für hoffnungslose Positivisten, nicht so, für Suicidgefährdete.

Um nicht selbst zu letzterer Problemgruppe zu gehören, werde ich im Anschluss die Lura-CD suchen gehen. Wenn ich Erykah Badu uneingeschränkt empfehlen kann, kann ich auch Lura, die ich als die Nachfolgerin Cesaria Evoras sehe, wirklich nur ans Herz legen. Beim Kauf der CD „di korpu ku alma“ erhält man, quasi geschenkt, eine DVD mit einem Konzertmitschnitt dieser nicht unansehnlichen Frau. Toll.

Draußen wird es dunkel.
Gleich wird es regnen.
Ich ziehe die Schuhe aus, platsche barfuss durch warme Pfützen irgendwo auf einem tropischen Inselidyll, im Arm meine wunderschöne Frau, im Ohr Lura.
Der Tag ist gerettet. Ich bin wirklich nicht eifersüchtig.
Nur verliebt.

Ein Kommentar zu “Hm

  1. Carla sagt:

    Hi,

    Wow…. da stolpert man durchs web und findet jemanden der seine gedanken wirklich sehr gut in worte fassen kann und mich überzeugt. das hat was.

    ich danke dir für deine worte und weiß genau was du meinst und fühlst.

    das hier ist kein spam kommentar.. aber wenn du möchtest, dann lies einen beitrag auf meiner seite und du wirst verstehen, wieso ich gerade so begeistert bin.

    gefühl und musik sind für mich untrennbar!

    danke das ich mich bei dir umsehen durfte und etwas wirklich gutes gefunden habe. mach weiter so. danke.

    hier die page: und ja es ist wirklich passiert…….

    http://datinganders.com/p/lebensveranderndes-wochenende.html

Kommentar verfassen

