WO SEID IHR?!!

Vor meinem Haus steht eine Ampel, die immer, wenn sie mich aus dem Haus kommen sieht, errötet. Um sie um ihre Verlegenheit zu erleichtern, beachte ich sie einfach nicht mehr. Das geht so schon seit Monaten. Statt sich grün zu ärgern, errötet sie immernoch pünktlich beim Ins-Schloss-fallen meiner Haustür. Ich befürchte eine psychische Schädigung, der nicht ampulant beizukommen ist.
Heute nun, beschwingt durch eine kräftige Böe Rückenwindes, überfahre ich tollkühn wieder den vor ihr ausgelegten weißen Streifen, was eben heute einer grünweißen Streife aufstieß. Die Herren in grün wollten nichts wissen, von psychischen Schädigungen einiger Verkehrsleitsysteme im urbanen Verkehr sondern wollten allein mein Geld.
Ich wünschte dem netten Beamten viel Glück beim abendlichen Essen mit einer Frau seiner Wahl, das ich ihm heute, in den frühen Morgenstunden, finanziert habe, fuhr los und rief:

Wo seid Ihr?

Wenn Rechtsabbieger mich schneiden
wenn Fahrradwege mich meiden,
Wenn Autofahrer mich drängeln,
Fußgänger zwingen zum Schlängeln

Wenn Baustellenzäune umfallen
Betrunkene schubsen und lallen
wenn Löcher den Weg dominieren
wenn Pfützen bei Frost überfrieren

Wo seid Ihr bei Crashs und bei Pannen
wo bleibt Ihr mit all Euren Mannen
wenn irgendwas piesackt und plagt
wenn wirklich mal Hilfe gefragt?

Dann zieht Ihr in grünweißen Wannen,
den Kopf ein und schleunigst von dannen
lasst hilflose Radfahrer stehn
und habt von alldem nichts gesehn

© Sönke

Advertisements

Ein Kommentar zu “WO SEID IHR?!!

  1. Deleted sagt:

    *lach* es ist schon schlimm, mit den gefühlen von den neuen technologien (würd ja jetzt den link des manisch depressiven servers hier reinsetzen, aber den find ich spontan nie :()

    lg soophie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s